Die Bands des Sommers

Shout Out Louds

Aus der Pause direkt zu alter Stärke: Nach vier Jahren ohne neue Musik schließen die Shout Out Louds mit ihrer neuen Single "Oh Oh" direkt an alte Großtaten an - der Indierock der Schweden klingt so warm und optimistisch wie eh und je.

Dass sich die Bandmitglieder nach "Optica" von 2013 ihren eigenen Projekten widmeten, hat sie einander offenbar nur noch näher gebracht. Dem Vorabsong soll noch in diesem Herbst eine neue Platte folgen, mit neuen Songs dürfen Fans also schon bei den kommenden Festivalauftritten der Band rechnen.

Zum Glück: Kaum jemand vertont die Euphorie erfüllter Sommertage schöner und herzerwärmender als die Shout Out Louds. Inzwischen hat ihr neues Album auch einen Namen. "Ease My Mind" erscheint noch während ihrer Tour im Herbst, und zwar am 22. September. Bei uns könnt ihr darüber hinaus Tickets für die Tour gewinnen!

Live: Shout Out Louds

16.09. Darmstadt - Gold Leaves Festival
09.10. München - Muffathalle
10.10. Erlangen - E-Werk
11.10. Leipzig - Täubchenthal
12.10. Köln - Live Music Hall
13.10. Hamburg - Uebel & Gefährlich
14.10. Berlin - Astra Kulturhaus

Ease My Mind

Aktuelles Album

Shout Out Louds
Ease My Mind
Sony

und AUF DIESEN FESTIVALS: