Chvrches

Love Is Dead

"Love Is Death" – Das dritte Album des schottischen Indie-Electropop-Trios um Frontfrau Lauren Mayberry versetzt einen mit noch bunterer Vielfalt und zuckersüßen Melodien in einen wahren Rausch.

Dreizehn Songs lang treffen mal leicht schwebende, mal intensiv pulsierende Electro-Sounds auf eingängige, zarte Popmelodien. Letztere überdecken keineswegs, dass es sich beim dritten Studioalbum der aus Glasgow stammenden Musiker auch um ihre extrovertierteste Platte in Sachen Lyrics handelt, die den Zeitgeist reflektiert. "Wir leben in einer Zeit, in der das Ende der Empathie ziemlich offensichtlich ist", erklärt Mayberry und ergänzt: "Du schaltest die Nachrichten ein und siehst eine Geschichte nach der anderen von selbstbezogenen, unfreundlichen Menschen, aber auch Geschichten von Stärke und Widerstand." Die Frage danach, wie man am besten mit diesen beiden Seiten der Welt umgeht, behandelt die Sängerin in den Texten des neuen Albums, die erstmals auch mithilfe ihrer Bandkollegen entstanden. Aufgenommen haben Chvrches "Love Is Dead" in ihrer Wahlheimat Los Angeles, sich ausprobiert, Grenzen ausgelotet und im Gegensatz zu ihren ersten beiden Alben mit verschiedenen Produzenten zusammengearbeitet.

Love Is Dead

Aktuelles Album

Chvrches
Love Is Dead
Universal