Marteria

Roswell

Zwischen Leben-im-Block-Attitüde, Alltagsphilosophie und Feierei hat sich der Rostocker Marteria eine steile Karriere gebaut.

Die hatte der Rapper einst unter dem Namen Marsimoto als gepitchtes Fabelwesen auf THC begonnen. Heute lässt er sein Alter Ego nur noch gelegentlich aus dem Versteck; stattdessen liefert Marteria mit Roswell ein Album ab, das leichtfüßig zwischen Tiefgang, Ironie und Außenseitertum wechselt und dabei auch die politisch angespannten Zeiten klug reflektiert.

Persönlich wird es auch, ein Krankenhausaufenthalt nach akutem Nierenversagen hat Spuren auf der Platte hinterlassen. Marteria bleibt sich also treu: Trotz großem Pop-Appeal spricht hier immer noch der straßenschlaue Rostocker Junge. Den seht ihr Ende des Jahres auch auf großer Hallentour. Tickets gibt es bei fourartists.com.

Roswell

Aktuelles Album

Marteria
Roswell
Green Berlin