Die drei Musketiere: D'Artagnan

Alexandre Dumas Mantel- und Degen-Epos wurde ...

... schon oft verfilmt, so gesehen hat man es allerdings noch nie. Ursprünglich 1844 erschienen, gilt es bis heute als Archetyp eines Abenteuer-Romans. So wundert es wenig, dass man aktuell im Kino ein weiteres Mal auf Athos, Porthos und Aramis treffen kann, sowie natürlich dem für diesen ersten Teil namensgebenden D'Artagnan. Was Dumas in drei Romanen erzählte, fasst Regisseur Martin Bourboulons in zwei Filmen zusammen, im Dezember folgt Milady. Bourboulons Interpretation der Vorlage fällt gleichzeitig erzähle-risch werkgetreu wie optisch opulent aus. Die rund zwei Stunden Laufzeit stattet er mit viel Liebe für geradezu dekadente Drehorte und Kostüme aus, sein Ensemble um Vincent Cassel, Eva Green und Frankreichs Shooting-Star François Civil verleiht den Figuren Esprit und Anmut. Die Musketiere bedient im besten Sinne eine Form von Kino-Nostalgie, wo souverän mit großen Gefühlen, Intrigen und Duellen hantiert wird und man sich im Kinosessel an die Zeit zurückerinnert fühlt, als man mit großen Augen in fer-ne Welten abtauchen konnte. Und, falls das untergegangen sein sollte: Dieser Film hat Eva Green – sorry, Vincent Cassel!

Regie: Martin Bourboulons | Mit: Vincent Cassel, Eva Green,François Civil, Pio Marmai und Roman Duris

" allowfullscreen>

Die drei Musketiere: D'Artagnan

Die drei Musketiere: D'Artagnan

Constantin
Ab sofort im Kino