A Summer's Tale - Festival ergänzt Line-up und Rahmenprogramm

Die zweite Künstler-Welle hat es in sich: Die Veranstalter haben gleich 41 neue Acts bekannt gegeben, die nicht alle nur auf der Bühne spielen, sondern auch für ein spannendes Rahmenprogramm sorgen.

Vor allem für Fans von Indierock wird das Festival nun noch attraktiver: Allen voran zählen die Schweden Mando Diao beim A Summer's Tale nun zu den großen Namen im Line-up, dicht gefolgt von den Editors, die in rund einem Monat ihr neues Album "Violence" herausbringen. Die Briten bekommen Verstärkung von New Model Army und den New Yorkern Grizzly Bear.

Ein musikalisches Highlight wird sicher auch der Auftritt dieser deutschen Indiehelden: Nach anderthalb Jahren Bühnenabstinenz kehren Tocotronic zurück und bringen ihr neues Album "Die Unendlichkeit" mit, das erfolgreich auf Platz eins in die deutschen Albumcharts eingestiegen ist.

Wer es etwas souliger mag, wird sich über den Auftritt der Hothouse Flowers freuen, die tradtionell irische Musik mit Gospel und Rock vermischen. Der belgische Musiker Warhaus reiht sich derweil mit rauchiger Stimme und düsteren Songs in die Riege der Singer/Songwriter, die in der ersten Bandwelle dominiert hatten. Künstler wie Gurr und die Intergalactic Lovers runden das bisherige Line-up ab.

Doch was wäre das A Summer's Tale ohne ein erweitertes Rahmenprogramm, das sich nicht zwangsläufig nur mit Musik beschäftigt. Im Zuge der Neuankündigungen stockten die Veranstalter auch das Repertoire des Kulturprogramms in den Bereichen Lesungen, Comedy, Performances und Workshops deutlich auf. Wie immer auch mit besonderem Fokus auf Familien, die zum Beispiel beim Kindertanzen oder in der Zwergstadt auch mit den ganz Kleinen das Festival feiern können.

Eine genaue Übersicht über das Programm erhaltet ihr auf der Webseite des Festivals. Karten bekommt ihr dort auch im dazugehörigen Webshop. Das A Summer's Tale findet vom 1. bis zum 4.August in Luhmühlen bei Hamburg statt.

Festivals