A Summer's Tale - neue Bands bestätigt

Als Headliner werden die Pixies und PJ Harvey nach Luhmühlen bei Hamburg kommen, außerdem neu bestätigt sind The Notwist, Rocko Schamoni und Judith Holofernes.

Die Ex-Wir Sind Helden-Sängerin tourt zur Zeit auf Solo-Wegen und stellt ihr zweites Album "Ich bin das Chaos" live vor. Die Pixies kommen derweil mit ihrem vor etwa vier Monaten erschienenen Comeback-Album "Head Carrier" daher, das ihren Stil zwischen Alternative und Indierock fortsetzt, der die Szene nachhaltig prägte.

Für Freunde von Songschreiber-Musik aus England wird der Auftritt der Sängerin PJ Harvey sicher ein Highlight werden, die vergangenes Jahr vier Wochen Platz eins der britischen Charts belegte. Weit über ihren Heimatort Weilheim hinaus werden The Notwist für ihren anspruchsvollen Indierock mit elektronischen Einflüssen längst als Legenden gefeiert, und daher auf einem Indie-dominierten Festival wie dem A Summer's Tale bestimmt besonders gern gesehene Gäste sein.

Und auch Rhonda und der Electric Swing Circus fügen sich sauber in die jüngste Ankündigungswelle ein.

Es werden aber nicht nur Musik-Acts geboten, das Programm hält auch einiges aus allen Bereichen der Kultur, wie Kunst, Film, Literatur oder Vorträgen bereit. So gibt es neben Lesungen von Heinz Strunk oder dem neu angekündigten Rocko Schamoni auch Workshops und zahleiche Aktivitäten für Familien.

Karten sind ab 74 Euro auf der Webseite des Festivals erhältlich.

Festivals