Abifestival Lingen - Neue Bands

Schulfest mal anders: Seit 1981 organisieren Lingener Abiturienten im Alleingang das Abifestival und verpflichten Jahr für Jahr erfolgreiche deutsche Acts. Zu den neuesten Bestätigungen gehören Drunken Masters und Budzillus.

Schon die ersten Bestätigungswellen des Abifestival Lingen konnten sich sehen und hören lassen. Ob Punk mit Adam Angst, Akustik-Blues von AnnenMayKantereit oder Rap von den 257ers - beim ausschließlich von den aktuellen Abiturjahrgängen des Gymnasiums Georgianum und des Franziskusgymnasiums aus Lingen organisierten Festival findet jeder Musikfan etwas für seinen Geschmack.

Auch die kürzlich verkündeten Neuzugänge zum Line-up stehen für Qualität. Das DJ- und Produzenten-Duo Drunken Masters heizt den Besuchern mit fetten Elektro- und Rap-Sounds ein, Budzillus gehen mit ihrem wilden Mix aus Swing, Punk, Jazz, Polka, Surf, Reggae und orientalischer Musik in die Beine und Von Wegen Lisbeth überzeugen mit ihrem tanzbaren Indie-Pop.

Weitere Infos zum Festival gibt es auf der offiziellen Homepage.