Acoustic Festival Düsseldorf - Der Acoustic Summer im Weltkunstzimmer

Das Acoustic Festival Düsseldorf lädt am kommenden Samstag zum Acoustic Summer ins Weltkunstzimmer ein. Über einen Tag verteilt gibt es hier vollakustisches Programm mit internationalen Gastmusikern - ein gemütliches Sommerereignis für die ganze Familie.

Das denkmalgeschützte Weltkunstzimmer ist eine ehemalige Backfabrik im Düsseldorfer Stadtteil Flingern. Auf dem schönen Gelände finden das ganze Jahr über Kunstveranstaltungen statt, von Ausstellungen bis hin zur Livemusik. Zum achten Mal findet in diesem Jahr im Rahmen des Acoustic Festival Düsseldorf der Acoustic Summer statt, ein eintägiges Musik-Event, bei dem Künstler aus der ganzen Welt ihre Songs aufs Wesentliche reduziert präsentieren.

Am 18. August kommen Kunstschaffende aus Irland, England, Australien, Kanada, Deutschland und den Niederlanden ins Weltkunstzimmer. Dann gibt es Indiefolk von den Kölnern Hello Piedpiper und den Iren All The Luck In The World , Akustik-Pop-Rock vom australischen Joel Havea Trio, und noch ruhigere Klänge von der Folk-Singer/Songwriterin Karyn Ellis aus Kanada. Das komplette Line-up findet ihr auf der Festivalwebseite.

Bis um 22 Uhr findet das Festival als Open Air auf dem Gelände statt, dann zieht die Feier in die Halle, um im gemütlichen Ambiente auszuklingen. Kinder bis zum Alter von 14 Jahren haben freien Eintritt, die ganz Kleinen werden vor Ort außerdem gerne betreut, damit sich Eltern sorglos in den zauberhaften Klängen des Acoustic Summer verlieren können.

Tickets gibt es im Webshop des Festivals zu erwerben.

Foto: Stephan Raithel

Festivals