Afrika Karibik Festival - Mark Forster neu dabei

Unter dem Motto "One Race ... Human" treffen sich über 60.000 Besucher am Main, um den Klängen der deutschen und internationalen Reggae-, HipHop- und Afrobeat-Instanzen zu lauschen. Nun reihen sich vier weitere Hochkaräter neben "One Love"-Künstlern wie Gentleman oder Mono & Nikitaman ein.

Der 1984 geborene Mark Forster begann seine Karriere als Pianist, sein Debüt-"Karton" erschien 2012. Nun befindet er sich auf der "Bauch und Kopf"-Tour zu seinem aktuellen Album, mit dem er musikalisch durchstarten könnte: 2015 ist er für den Echo 2015 in den Kategorien "Hit des Jahres" und "Radio Echo" nominiert.

Der zweite Künstler versprüht durch seine Songs jamaikanische Lebensfreude en masse. Seine Nummer-1-Single "Cheerleader", geremixt von Felix Jaehn, stieg in die weltweiten Charts ein. Sein Name ist Omar Samuel Pasley: Der jamaikanische Urban-Pop-Act OMI bespielt dieses Jahr die Afrika-Karibik-Bühne. Vielleicht trifft man ihn ja auch auf dem Weltbasar oder in der Beach-Area des Festivals - die mitteleuropäische Sonne genießend. Außerdem bestätigt sind der Reggae-Star Martin Jondo sowie der Singer/Songwriter Georg auf Lieder.

Damit bilden die Neuankömmlige eine passende Ergänzung zu den zehn bereits zugesagten Reggae- und Rap-Künstlern - dem polarisierenden Vollbart-Rapper Mc Fitti, Soul-Hoffnung Kwabs sowie das Dancehall-HipHop-Duo Mono & Nikitaman und die deutsche Reggae-Instanz mitsamt Band - Gentleman & The Evolution.

Das 18. Afrika Karibik Festival findet vom 13. bis zum 16. August 2015 in Aschaffenburg statt. 4-Tages-Karten sind für 55,- € im offiziellen Ticketshop erhältlich.

Festivals