Bergfestival - Apres-Ski geht auch anders!

Nur noch wenige Tage, dann steigt im österreichischen Saalbach Hinterglemm das Bergfestival! Ein Wochenende lang verwandelt sich das beschauliche Skigebiet in eine Oase für Schnee- und Musikfans zugleich.

Das Bergfestival steht für Apres-Ski ohne Micky Krause, Peter Wackel & Co.: Statt Schlager erwarten euch Rockbands und Pop-Acts auf zwei Open-Air-Bühnen und gemütlichen Indoor-Locations in Saalbach Hinterglemm. Außerorts wartet die Skipiste auf der Alm darauf, von euch befahren zu werden.

Besonders laut wird es dieses Jahr mit Punk- und Hardcore-Bands wie Itchy und Massendefekt, auch die Alternative-Metal-Formation Emil Bulls wird euch trotz der winterlichen Temperaturen ordentlich einheizen. Wer die Ulmer Alternative-Newcomer Van Holzen noch nicht kennt, kann sich am zweiten Festivaltag von ihnen mitreißen lassen - bevor die Broilers als Headliner mit ihrem hymnischen Deutschpunk die große Abschlussparty einleiten.

Für entspanntere, aber genauso aufregende Töne sorgen die Linzer Pop-Sängerin Christina Stürmer, der Singer/Songwriter Faber und als Highlight des ersten Festivaltags die Wiener Pop-Rock-Größen Wanda. Das DJ- und Produzenten-Duo Drunken Masters und Mittone versorgen euch mit elektronischer Tanzmusik, und auch die Jennifer Rostock Beauty Division ist mit einem DJ-Set am Start.

Und das war lange noch nicht alles! Eine Übersicht über alle erwarteten Acts und die Tage, an denen sie spielen, hatten die Veranstalter erst vor Kurzem auf ihrer Facebook-Seite geteilt. Abseits der Konzerte könnt ihr euch tagsüber auf der Luis Alm und der Hinterhag Alm auf die Piste begeben, und nachts im Goaßstall oder der Taverne innerorts bis in die frühen Morgenstunden feiern.

Das Bergfestival findet am kommenden Wochenende vom 8. bis 10. Dezember statt. Karten bekommt ihr weiterhin im Ticketshop des Festivals. Dort könnt ihr im gleichen Zug nach einer geeigneten Unterkunft suchen. Solltet ihr nicht das ganze Wochenende Zeit haben, haben die Veranstalter auch Tagestickets für euch im Angebot.

Festivals