Big Day Out - komplettiert starkes Line-up

Das Big Day Out-Festival hat Farin Urlaub als Headliner bestätigt. Der Frontmann der Ärzte komplettiert das Line-up des Festivals, zu dem unter anderem auch die Rapper K.I.Z., die Posthardcore-Band Heisskalt und die Crossover-Veteranen Guano Apes gehören.

Rund zehntausend Anwohner hat die kleine Gemeinde Anröchte im Kreis Soest - nicht ganz so viele pilgern nun zum achten Mal in die Stadt am Rande des Sauerlandes. Als hochkarätigen Headliner wurde das Farin Urlaub Racing Team für das Big Day Out verbucht. Der Ärzte-Frontmann ist mit seinem Racing Team diesen Sommer auf Festival-Tournee und lässt die Herzen der Gitarrenfreunde höher schlagen. Bereits vor 5 Jahren zeigte der Punkrock-Gentleman auf der Big-Day-Out-Bühne sein Können.

La Confianza aus der bayrischen Stadt Selb sind ebenfalls auf dem Big Day Out zu hören. Rock trifft auf Rap-Gesang - eine frische Brise Crossover. Neben Hochkarätern der deutschen Musikszene steht das Festival auch für die Region ein: Unter den vier Neubestätigungen dürfen auch in Anröchte verwurzelte Bands nicht fehlen. Die Lokal-Newcomer Blassfuchs bieten Indie-Rap aus der Region - und das im vielversprechenden Popgewand. Dagegen gibt es bei Past M.D. eine volle Ladung Classic Rock mit einer Prise Power-Metal.

Bereits zugesagt wurden die Indierapper Kraftklub, Funk-Entertainer Jan Delay & Disko Nr. 1, die kontroversen HipHopper um K.I.Z. sowie viele weitere.

Das Festival findet am 31. Juli und 1. August in Anröchte statt, Tickets gibt es bei Eventim.

Festivals