Bochum Total - Reise ins Bermudadreieck

Heute startet mit dem Bochum Total eines der renommiertesten Umsonst-Festivals im Ruhrgebiet. Dass umsonst nicht gleich schlecht sein muss, beweist das diesjährige Line-up.

Wenn ein Festival, das sowohl keinen Eintritt kostet als auch die Getränkepreise moderat hält, Jahr für Jahr hochkarätige Acts auf die Bühnen zaubert, dann es muss schon etwas Besonderes sein. Das Bochum Total schafft den Spagat zwischen Schonprogramm für den Geldbeutel und Top-Künstlern auch dieses Jahr mit Bravour.

Denn wo sonst sieht man so unterschiedliche Bands wie Jupiter Jones, OK Kid, Love A, Laing oder MC Fitti auf einem Gratis-Open-Air? Kombiniert man das musikalische Programm mit den zahlreichen Kleinkunst-Acts, bekommt man ein so gut abgerundetes Festival-Erlebnis, wie man es selten erlebt.

Ein wichtiger Hinweis: achtet darauf, möglichst wenig Verpflegung selbst mitzubringen, da sich Gratis-Festivals durch Essen und Getränke finanzieren - und es wäre schade, wenn ein Festival wie Bochum Total finanziell auf der Strecke bleiben müsste.

Das Bochum Total findet vom 11. bis zum 14. Juli im Bochumer Bermudadreieck, in Fußnähe zum Hauptbahnhof, statt. Mehr Infos und Spielpläne gibt es auf der Homepage des Festivals.

Festivals