Brückenfestival Nürnberg - Erste Infos für 2017

Jetzt sind die ersten Bands angeküdnigt, mit denen ihr vom 11. bis zum 12. August an der Theodor-Heuss-Brücke umsonst und draußen feiern könnt. Get Well Soon, Torpus & The Art Directors oder Leoniden sind unter anderem mit von der Partie.

Das Programm soll sich laut Veranstaltern an ihren eigenen musikalischen Vorlieben orientieren, statt sich nur auf bestimmte Genres zu beschränken. Die nachdenklichen Akustik-Pop-Songs vom Ein-Mann-Projekt Get Well Soon ergänzen sich mit dem Hamburger Folk von Torpus & the Art Directors und dem funkigen Pop-Rock von Leoniden dennoch gut zu einem stimmigen Indie-Line-up.

Indiependent ist auch das gesamte Festival – unabhängig von kommerziellen Veranstaltern wird es nun bereits zum 17. Mal allein ehrenamtlich organisiert.

Außerdem kündigten die Macher in der ersten Bandwelle das Synthie-Duo Ströme, die Folk-Popper Holler My Dear, die HipHop-Formation Kleister, die Nürnberger Indieband Schubsen und das Bluesrock-Duo My Baby. Die Moderation übernimmt das Avantgarde-Pop-Original Bird Berlin.

An beiden Festivaltagen wird es ab Mitternacht Aftershowpartys in den Clubs Desi und MUZ Club geben. Der Eintritt ist frei, alle weiteren Informationen zur diesjährigen Ausgabe findet ihr auf der offiziellen Webseite des Brückenfestivals.

Festivals