Das Rockaue bereitet sich auf die dritte Runde vor

Keine zwei Wochen dauert es mehr bis das Festival in der Rheinaue Bonn zum dritten Mal an den Start geht. Wir freuen uns auf den 8. Juli!

Das unter anderem von Festivalplaner präsentierte Rockaue-Festival ist den Kinderschuhen entwachsen. Seit 2015 findet das Open-Air in der Rheinaue Bonn statt. 12 Stunden Live-Musik zusammengestellt aus internationalen Künstlern und regionalen Newcomern bietet das Event in diesem Jahr wieder. Auch das kulinarische Angebot sowie die zahlreichen Festivalstände lassen keinen Wunsch offen.

Danko Jones Press

Angeführt wird das Line-Up von den Mittelalter-Rockern In Extremo und den kanadischen Hardrockern Danko Jones, die es, ihr aktuelles Album "Wild Cats" im Gepäck, nur zu gut verstehen, live eine energetische Wucht zu entfesseln. Um den Geheimtipps auf der Newcomer-Bühne noch mehr Aufmerksamkeit zu sichern, wurde diese von Local-Stage in Talent-Stage umbenannt und rückt nun am neuen Standort auf der großen Wiese mehr in den Mittelpunkt. Außerdem Teil des Spielplans sind unter anderem die schwedischen Blues-Rocker Bluespills, die Metalcore-Band Callejon und die
Deutschpunker Massendefekt.

Besonderheit des Rockaue Festivals ist die Tatsache, dass ein Großteil des Organisationsteams ehrenamtlich arbeitet, um die Ticketpreise mit 30 Euro möglichst gering zu halten. Soviel Einsatz verdient Gehör. Sichert euch euer Ticket und kommt vorbei!

Flyer Rockaue

Festivals