Deichbrand - bestätigt erste Bands

Noch hat der Winter nicht mal richtig angefangen, und schon plant man beim Deichbrand Festival für den Sommer - und der dürfte aufgrund der neuesten Bestätigungen vor allem laut ausfallen.

Schon letztes Jahr hatten die Macher des Deichbrand Festivals Grund zu feiern, denn 10 Jahre Existenz im Open-Air-Dschungel ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Dass auch 2015 die Party weitergeht, dafür dürften schon die Bands aus der ersten Bestätigungswelle sorgen.

Neben den HipHop-Urgesteinen Fettes Brot und dem Singer/Songwriter-Chartstürmer Bosse werden unter anderem auch die Elektropunks Jennifer Rostock, die Indie-Legenden Tocotronic und Bilderbuch auftreten. Abgerundet wird die erste Line-up-Ankündigung auf der härteren Schiene unter anderem mit Mantar, Pascow und Marathonmann. Die nächsten Künstler sollen am 1. Dezember bekanntgegeben werden.

Weitere Infos zum Festival gibt es wie gehabt auf der offiziellen Homepage des Open-Airs.

Festivals