Eurosonic - Erste Bands bestätigt

Seit 30 Jahren präsentiert das im niederländischen Groningen gelegene Festival die Newcomer-Acts Europas und die bekanntesten nationalen Künstler. Nun haben die Veranstalter die ersten Bands, sowohl für das rein niederländische Noorderslag-Segment als auch das restliche Festival, bekanntgegeben.

Die Besonderheit des im Januar stattfindenden Festivals ist die Förderung vor allem europäischer Nachwuchskünstler. Außerdem ist der vierte Festivaltag komplett den niederländischen Acts gewidmet. So spielten bei der diesjährigen Ausgabe über 350 verschiedene Bands und Künstler, unter anderem auch Amber Arcades, The Common Linnets und De Staat.

Für die nächste Ausgabe, die vom 11. bis zum 14. Januar stattfindet wurden unter anderem bereits die Postpunk-Newcomer von Drangsal und die Engländerin Anna Of The North für den internationalen Teil und das Hip-Hop-Kollektiv Broederliefde sowie die Soul-Rocker The Grand East für den Noorderslag bestätigt.

Der Vorverkauf für die 31. Ausgabe startet am 29. Oktober um 12 Uhr. Die Preise der Festivaltickets sind nach Tagen gestaffelt. So kostet die Tageskarte für den Mittwoch 25 Euro, für den Donnerstag und den Freitag jeweils 70 Euro, und zusätzlich mit dem Noorderslag-Samstag, an dem ausschließlich niederländische Künstler auftreten, 72,50 Euro für Erwachsene und 25 Euro für Festivalbesucher unter 18 Jahren. Weitere Informationen zu den Tickets und zum Line-up könnt ihr der offiziellen Festivalwebseite entnehmen.

Festivals