Eurosonic - Neue Bands bestätigt

Nachdem die Veranstalter des niederländischen Festivals bereits 28 Künstler bestätigt hatten, folgt nun die zweite Bandwelle. Unter anderem mit dabei: die dänischen Indie-Newcomer Communions.

Erst vor wenigen Tagen waren bereits Bands wie Drangsal, Broederliefde und The Grand East bestätigt worden. Auch die nächsten 26 Bands fügen sich nahtlos in das vielfältige Line-up ein.

Unter den Neuankömmlingen finden sich unter anderem die Indierocker Communions und die Portugiesen Sam Alone And The Gravediggers, die treibenden Folkpunk präsentieren. Auch Shame aus London, vergrößern die enorme stilistische Bandbreite des Newcomer-Festivals mit ihrem düsteren Postpunk.

Der Vorverkauf für die 31. Ausgabe startet am 29. Oktober um 12 Uhr. Die Preise der Festivaltickets sind nach Tagen gestaffelt. So kostet die Tageskarte für den Mittwoch 25 Euro, für den Donnerstag und den Freitag jeweils 70 Euro, und zusätzlich mit dem Noorderslag-Samstag, an dem ausschließlich niederländische Künstler auftreten, 72,50 Euro für Erwachsene und 25 Euro für Festivalbesucher unter 18 Jahren. Alle weiteren Informationen könnt ihr auf der offiziellen Festivalwebseite einsehen.

Festivals