Green Juice Festival - Fünf neue Bands angekündigt

Das Bonner Green Juice Festival legt mit der zweiten Bandwelle nach - und setzt dabei auf einige der besten Acts, die die heimische Musikszene gerade zu bieten hat.

Mit ihrem intensiven Post-Hardcore haben die Aachener Fjørt im vergangenen Jahr eines der besten Alben des Jahres abgeliefert. Ihre Tour zur inzwischen dritten Platte "Couleur" haben sie gerade abgeschlossen, im Juni sind sie beim Green Juice Festival mit dabei.

Auch 8Kids haben im vergangenen Jahr mit Post-Hardcore vorgelegt und diesen mit hymnischer Pop-Sensibilität und eindringlichem Sprechgesang gekreuzt - zu hören auf ihrem Debüt "Denen die wir waren". Van Holzen müssen sich dahinter nicht verstecken: Die junge Rockband aus Ulm konnten mit dem Debüt "Anomalie" durchweg überzeugen und sind so zur großen deutschen Newcomer-Hoffnung geworden.

Der elegische Alternative Rock von An Early Cascade sowie das Indie/Rap-Crossover von Elia komplettieren die Neuzugänge für das Green Juice Festival. Bisher hatten die Veranstalter unter anderem The Subways, Zebrahead, Kmpfsprt und Von wegen Lisbeth bestätigt.

Das Event findet am 17. und 18. August im Bonner Park Neu-Vilich statt. Tickets bekommt ihr im Webshop der Veranstalter.

Im letzten Jahr war der Festivalfreitag wegen schwerer Unwetter buchstäblich ins Wasser gefallen. Wir drücken die Daumen, dass es in diesem Jahr trocken bleibt!

Festivals