Greenfield Festival - Zehn neue Bands bestätigt

Zwei Hände voll geballte Kraft aus Metal und Core: Mit der letzten Ankündigungswelle schlägt das Festival aus Interlaken fast durchgängig in die Kerbe des Rocks der härteren Gangart.

A Day To Remember verbindet eine lange Geschichte mit dem Greenfield, denn vor fast 10 Jahren trat das Quintett zum ersten Mal bei dem Schweizer Festival auf, dabei reicht die Bandgeschichte erst 14 Jahre zurück. Die Kombination aus Pop-Punk und Metalcore dürfte wohl auch diesmal für Stimmung im Publikum sorgen.

Die Thrash-Metal-Giganten Kreator aus Essen touren dieses Jahr mit ihrem 14. Album "Gods Of Violence" durch die Welt und begeistern ihr Publikum mit heftigen Thrash-Attacken und hymnisch-melodischen Passagen.

Architects aus Brighton heizen ebenfalls mit gekonntem Metalcore ein und die Donots unterbrechen ihre Live-Pause neben ausgewählten Festivals in Deutschland auch für das Greenfield.

Das Greenfield findet vom 8. bis zum 10. Juni statt. In diesem Jahr bieten die Veranstalter zum ersten Mal ein Premium-Paket an, das ein Zelt, Schlafsäcke, Getränke und allerlei Kram enthält, der sonst noch für drei Tage Zelten nützlich ist. Nach dem Festival können die Kunden des Premium-Angebots die Sachen mitnehmen. Karten gibt es auf der offizielle Webseite.

Die restlichen Neuankündigungen:

You Me at Six, Breakdown of Sanity, Counterfeit, Red Sun Rising, Überyou, Second Function, Selbstbedinung – Die Band, Ost+Front und die Alphornbläser.

Festivals