Greenfield - Timetable online

In einem Monat geht das Greenfield in die nächste Runde – Zeit, um auf die sorgsam geordnete Reihenfolge des ohnehin respektablen Line-ups des Schweizer Rock-Festivals aufmerksam zu machen.

Auf drei Bühnen wird ein Programm aus Punk, Metal und Hardcore gezündet, das einige Herzen höher schlagen lassen dürfte. Die Jungfrau-Bühne ist reserviert für Headliner und Highlights wie die Essener Thrash-Veteranen Kreator, die Göteburger In Flames, die Cello-Metaller Apocalyptica oder die Punk-Legenden Rancid, Green Day, Sum 41 und Blink-182. Auch die nach der berühmten Schweizer Bergspitze benannte Eiger-Stage hat Bretter zu bieten, die so hart sind wie dessen Nordwand: Pierce The Veil werden euch beim Greenfield mit ihrem mit mexikanischen Einflüssen perfektionierten Metalcore kräftig einheizen. Of Mice & Men, Suicide Silence, Callejon und Architects komplettieren das Who is Who der gegenwärtigen Metalcore-Prominenz, das um die Punk- beziehungsweise Deutschpunk-Lieblinge Donots ergänzt wird. Die Mönch-Stage gehört indessen Vertretern aus der deutschsprachigen Szene wie Hämatom, Equilibrium, Ost+Front und Subway To Sally.

Eine gesunde Portion Vorfreude ist also schon erlaubt und wenn ihr jetzt erst Lust bekommen habt, dabei zu sein, wenn vom 8. bis 10. Juni in Interlaken das 13. Greenfield Festival steigt, könnt ihr euch über den Festival-Webshop um Karten kümmern.

Festivals