Greenville Festival – Von 0 auf 100

Es ist eher selten zu sehen, dass ein Festival einfach aus dem Nichts auftaucht und dann gleich ein Line-up mit sich bringt, dass sich durchaus mit den etablierten großen Open-Air-Events messen kann. Das Greenville Festival in Brandenburg ist ein solcher Durchstarter.

Mit einem lauten Urknall kam das Greenville Festival im Juli letzten Jahres auf die Welt und konnte den Besuchern auf Anhieb Iggy And The Stooges, The Roots und viele weitere hochkarätige Acts bieten.

Und auch das nächste Jahr klingt vielversprechend, denn die Veranstalter haben schon jetzt 19 Bands und Künstler bekanntgegeben. Einige davon, wie zum Beispiel Nick Cave & The Bad Seeds und Katzenjammer spielen deutschlandexklusive Konzerte und die wohl bekannteste HipHop-Crew, Wu-Tang Clan spielen eine exklusive Show zu ihrem 20. Geburtstag.

Außerdem mit dabei: Frittenbude, Jupiter Jones, Torche, Kaiser Chiefs, Tocotronic, Alex Clare, Gentleman, Westbam, Ohrbooten, LaBrassBanda, Sophie Hunger, Scala &Kolacny Brothers, die VISIONS-Lieblinge Captain Planet, Findus, Saalschutz und Maximilian Hecker. Mehr Bestätigungen sollen folgen.

Tickets gibt es in verschiedenen Luxus-Stufen, der reguläre Drei-Tages-Pass inklusive Camping kostet 99 Euro plus Gebühren.

Festivals