Helene Beach Festival - So viel Fun am Strand

Traumhaftes Wetter, von der Sonne gewärmter Sandstrand, und dazu Livemusik zum Abfeiern: Das Helene Beach Festival hat am vergangenen Wochenende für ein Sommerhighlight gesorgt. Wir lassen die siebente Ausgabe des Festivals Revue passieren.

Mit der schon gut besuchten Ankerparty am Mittwochabend läutete das diesjährige Helene Beach Festival das lange Partywochenende ein. Nachdem es sich die ersten Besucher auf dem Campingplatz im angenehm schattigen Kiefernwald gemütlich gemacht hatten, startete das große Live-Festival-Opening am Donnerstagnachmittag auf vier Stages. Bis tief in die Nacht tanzten die Besucher zur Musik von Acts wie Alle Farben, Drunken Masters und Weekend.

Doch das war nur der Auftakt: Freitag erwartete die Fans parallel auf insgesamt acht Bühnen ein besonders abwechslungsreiches Programm. Von den Berliner Punkrockern Smile And Burn, über die DJ-Duos Pan-Pot und Monkey Safari bis hin zu den HipHop-Größen K.I.Z. und den Pop-Rockern Madsen war für jeden Geschmack etwas dabei. Neben den Konzerten konnten sich Fans morgens am Strand sportlich betätigen, auf dem neuen Riesenrad den Blick von oben auf das ansehnliche Festivalgelände am Brandenburger Helenesee genießen, oder einfach nur in der Sonne relaxen und die Füße im Wasser baumeln lassen.

Helene Beach KonfettiSamstag nahm das Helene Beach Festival dann noch einmal richtig Fahrt auf. Marek Hemmann und ein Supdub Showcase sorgten auf der Electronic Mainstage und am Laguna Beach für maximale Partystimmung, später am Abend erwarteten einen die volle Ladung Rap von Antilopengang, 257ers und Haftbefehl, und als Mitternachts-Highlight der hymnische Mitsing-Pop der Sportfreunde Stiller. Vom späten Abend bis in die frühen Morgenstunden und darüber hinaus legten zahlreiche DJs im Theatergarten auf, wodurch sich bei niemandem das Gefühl breit machte, das Festival könne bald zu Ende sein.

Besonders feierwütige Musikfans konnten auch Sonntag noch bis tief in die Nacht zu Elektro-Sounds abfeiern, für die meisten ging es am Mittag aber zurück nach Hause - bei noch immer strahlendem Sonnenschein und genau so viel Sommerwonne im Herzen. Die Veranstalter des Helene Beach Festivals haben sofort angekündigt, mit den Vorbereitungen für 2018 zu beginnen - für das ihr schon jetzt Karten im Ticketshop des Festivals reservieren könnt.

Festivals