Highfield Festival - Aftermovie veröffentlicht

Das "Highviech" ist wieder im Winterschlaf, das Zelt ist im Keller verstaut - die Veranstalter des Highfield lassen allerdings keinen Festivalkater aufkommen und blicken mit ihrem neuen Aftermovie auf die vergangene Ausgabe zurück.

Aus der Vogelperspektive zu sehen ist die Seelandschaft von Großpösna, genauer gesagt die Magdeborner Halbinsel, auf der sich das Highfield nun schon seit 2010 Jahr für Jahr abspielt. Beim genaueren Hinsehen sind tausende Menschen zu erkennen, die sich in und am Wasser tummeln - nicht umsonst hat das Festival den Ruf inne, ein wenig Urlaubsfeeling zwischen den Konzerten zu versprühen.

Apropos Konzerte - auch von denen zeigt das Video einige Highlights: Mit dabei sind unter anderem Deichkind, die weiterhin in riesigen leuchtenden Lettern "leider geil" propagieren; oder Heaven Shall Burn mit einer buchstäblich feurigen Bühnenshow. Auch immer mit dabei und sofort zu erkennen: Eagles Of Death Metal-Frontmann Jesse Hughes mit seiner gewohnten Rock'n'Roll-Coolness. Vollen Körpereinsatz zeigen dagegen Fjørt, die sich durch ihr intensives Posthardcore-Set schwitzen. Zwischendrin immer dabei sind natürlich die Festivalgänger, die es sich vor ihren Zelten gemütlich machen oder sich mit Wolfmother fotografieren lassen und einfach das Festival genießen.

Unterlegt ist der Clip mit dem Song "Leave Them All Behind" von Billy Talent, für die möglicherweise ein Platz im Line-up für die nächste Ausgabe des Highfield Festivals vom 18. bis zum 20. August frei sein könnte. Wer bei den Bildern in Nostalgie schwelgt oder Lust bekommen hat selbst dabei zu sein, der kann sich freuen: Tickets für 2017 sind über die Highfield-Website bereits zu haben.

Video: Der Highfield-Aftermovie

Festivals