Highfield Festival - Finale Bandwelle

Das Highfield gehört schon fast traditionell zu den Highlights des Festivalsommers und hat jetzt die nächsten Bands und Künstler:innen für die kommende Ausgabe bestätigt.

Das Highfield Festival im sächsischen Großpösna bei Leipzig ist nicht nur wegen des ausgewogenen Line-ups seit Jahren nicht mehr aus der deutschen Festivallandschaft wegzudenken. Vor allem die Lage direkt am Störmthaler See mit Strandzugang ist für die Besucher:innen ein Highlight.

Neben der Lage überzeugt das Highfield aber natürlich vor allem durch das Line-up. Die nun veröffentlichte Bestätigungswelle wird dabei von den Folk-Punk-Legenden der Dropkick Murphys angeführt. Als weiteres Highlight präsentieren die Veranstalter:innen die deutsche Metalcore-Instanz Heaven Shall Burn. Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys und Tokio Hotel sind zum ersten Mal für das Highfield Festival bestätigt worden, während Pennywise, Anti-Flag und Millencolin zu den Wiederholungstätern gehören. Turbostaat spielen ebenfalls auf dem Highfield 2023 eines ihrer ersten Konzerte nach ihrer längeren gesundheitsbedingten Pause. Weitere Bestätigungen sind unter anderem Team Scheisse, Querbeat, Blond oder Drei Meter Feldweg.

Zuvor wurden bereits die Headliner Die Ärzte, K.I.Z., Marteria, SDP, RIN und die Beatsteaks bestätigt. Weitere Namen im diesjährigen Line-up sind unter anderem die Giant Rooks, Enter Shikari, Nothing But Thieves oder Swiss & Die Andern. Mit den neuen Bestätigungen ist das Line-up für 2023 bis auf einige wenige Namen komplett.

Das Highfield Festival findet vom 18. bis 20. August statt. Tickets gibt es ab 189 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder über die Festivalwebseite.

 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 

Ein Beitrag geteilt von Highfield Festival (@highfieldfstvl)

Festivals