Highfield - Letztes Update

Ein letztes Mal zeigt sich für 2017 die Vielfältigkeit der Highfield-Buchungen: Die Toten Hosen stehen bei der 20. Ausgabe als Jubiläums-Headliner unter anderem vor Silbermond, Milky Chance, Love A und Van Holzen im Line-up.

Die Düsseldorfer schlagen mit ihrem neuen Album "Laune der Natur" wieder in die selbe hymnische Punkrock-Kerbe wie auf dem Vorgänger "Ballast der Republik", mit dem sie 2013 großen Erfolg hatten. Auch live gibt es wohl kaum einen besseren Soundtrack für durchfeierte Festivalnächte als die pathetischen Mitsing-Hymnen von Campino und Co. Silbermond werden mit ihren emotionalen Ohrwurm-Balladen für ruhigere Momente sorgen, und Milky Chance werden mit Folk-Pop aus zerstückelten Akustik-Gitarren, unbeschwerten Melodien und sommerlichem Sound die Meute sicher leicht zum Tanzen bringen.

Außerdem zünden Less Than Jake ihren Ska-Punk, die junge Alternative-Hoffnung Van Holzen stellt den druckvollen Sound ihres Erfolgsdebüts "Anomalie", der oft treffend mit Royal Blood und Queens Of The Stone Age verglichen wird, auf dem Highfield vor und Love A legen ihren Finger mit deutschsprachigem Post-Punk in die politischen Wunden des Landes. Außerdem sind die Indie-Popper von Brücken, Rapper Fatoni und die Rockband Milliarden mit ihren gesellschaftlich aufgeladenen Texten neu dabei.

Das sächsische Open Air am Störmthaler See findet dieses Jahr vom 18. bis zum 20. August statt und konnte bereits Bands wie Placebo, Billy Talent, The Offspring oder Biffy Clyro für sich gewinnen. Wer das hochkarätige Line-up mit eigenen Ohren erleben will, kann sich auf der offiziellen Seite des Festivals seine Karten besorgen.

Festivals