Hurricane & Southside - letzte Bandwelle bestätigt

Die Festival-Zwillinge tragen in diesem Jahr musikalisch wieder dick auf. Nun gaben die Veranstalter die letzten 15 Acts bekannt - und sorgen auch in den unseren Reihen des Line-ups für die ein oder andere Perle.

Die Erfolgsgeschichte von zwei der größten Musikfestivals in Deutschland ist nach wie vor ungebremst. Auch in diesem Jahr ist das Southside wieder ausverkauft, für das Hurricane stehen aktuell ebenfalls nur noch 5.000 Tickets zur Verfügung. Mit den letzten Bestätigungen garnieren die Veranstalter das sowieso schon sehr variable und hochwertige Billing nun noch einmal. Angeführt wird die finale Bandwelle von den norwegischen Indierockern Kakkmaddafakka, die mit ihren lebensbejahend-träumerischen Songs seit Jahren Stammgast auf zahlreichen Festivals sind. Auch der fuzzig-groovende Alternative-Rock von Twin Atlantic findet sich nun in der Riege der Künstler. Dazu gesellen sich unter anderem die freudestrahlenden Singer/Songwriter-Rock-Hymnen von Dave Hause & The Mermaids, der aufreibende HipHop von Fatoni, der zappelige Garage-Rock'n'Roll von The Dirty Nil und der rasante Punk von Smile And Burn.

Die Festivals komplettieren damit ihren Mix aus zahlreichen Acts, die in einer Spannweite von sanftem Indie-Pop bishin zu wütendem Metalcore angesiedelt sind. Die Headliner-Posten übernehmen in diesem Jahr die Punk-Legenden Green Day, die ehemaligen Nu-Metal-Veteranen Linkin Park und Hip-Hop-Star Casper. Auch der frickelige Folk-Pop von Alt-J, der abgespacete Electro-Rap von Die Antwoord und der extrovertierte Alternative-Rock von Royal Blood sind mit dabei.

Die Festivals finden in diesem Jahr vom 23. bis zum 25. Juni statt. Die letzten Karten für das Hurricane könnt ihr jetzt noch auf der Website des Veranstalters erwerben.

Festivals