Hurricane & Southside - Letzter Headliner und weitere Acts bestätigt

Die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside zählen zu den größten und beliebtesten Festivals des Landes. Nun haben die Veranstalter:innen den fehlenden Headlinern inkusive weitere Bands und Künstler:innen bestätigt. Damit ist das diesjährige Line-up so gut wie komplett.

Angeführt wird die finale Bandwelle der Festivals von Rapper Marteria, der erst im vergangenen Dezember seine große Arena-Tour zu seinem aktuellen Album "5. Dimension" beendet hatte. Anfang April wurde Berichte bekannt, nach denen der Rostocker in den USA wegen "häuslicher Gewalt" verhaftet und gegen Kaution freigelassen worden sei. Nach einer Anhörung wurde allerdings keine Anklage erhoben. Auf Instagram bestätigte er inzwischen einen lautstarken Streit mit seiner Freundin inklusive Polizeieinsatz. Die Gewaltvorwürfe wies er dabei ausdrücklich zurück.

Als weitere Bestätigung präsentieren die Veranstalter:innen die Pop-Senkrechtstarterinnen Domiziana und Fortella. Die deutsch-italienische Rapperin und Musikerin Domiziana erzielte mit ihrer Debüt-Single "Ohne Benzin" mehrere Rekorde auf TikTok und sicherte sich so auch über mehrere Wochen die Spitzenposition in den deutschen Singlecharts. Das Indierock-Trio The Pale White aus Newcastle und die kalifornischen Punks Beauty School Dropout werden ebenfalls auf den beiden Festivals zu sehen sein. Die Hamburger Punkband Tyna wird dagegen nur auf dem Hurricane spielen.

Das Hurricane & Southside starten auch in diesem Jahr wieder mit der Warm-up-Party am Donnerstag. Hiervon konnten für das Hurricane Antje Schomaker, Zugezogen Maskulin, Rogers und Querbeat gewonnen werden. Auf dem Southside werden Frittenbude, Schmutzki, Rikas und Beauty & The Beats für eine intensive erste Nacht sorgen.

Neben den bereits bestätigten Headlinern Muse, Die Ärzte, Casper, Peter Fox oder den Queens Of The Stone Age werden außerdem auch Bands und Künstler:innen wie Madsen, die Donots, The Interrupters, Kaleo, Two Door Cinema Club, The 1975 und Placebo in Scheeßel und Neuhausen Ob Eck auftreten. Tickets für die beiden Festivals gibt es ab 249 Euro über die eigenen Shops von Hurricane und Southside. Tagestickets sind ab 119 Euro erhältlich.

 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 

Ein Beitrag geteilt von Hurricane Festival (@hurricanefestival)

 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 

Ein Beitrag geteilt von Southside Festival (@southsidefestival)

Festivals