Hurricane & Southside - Neue Bandwelle bringt 18 neue Acts

Zum kalendarischen Frühlingsanfang veröffentlichen die Schwesterfestivals Hurricane und Southside eine neue Bandwelle. Neben Unterstützung aus dem deutschen Raum lassen sich auch einige internationale Hochkaräter unter den Neuankündigungen finden.

Für die die diesjährigen Ausgaben des Hurricane- und Southside-Festivals schöpfen die Veranstalter:innen erneut aus dem Vollen. Kein Wunder, schließlich findet das Hurricane im Juni bereits zum 25. Mal statt, das Schwesterfestival Southside immerhin schon zum 23. Mal. Nachdem in der ersten Bandwelle bereits unter anderem Die Ärzte, Muse und Peter Fox bestätigt wurden, folgten in der zweiten Bandwelle Künstler:innen wie Enter Shikari und Billy Talent. Mit der heute veröffentlichten dritten Bandwelle mischen sich gleich 18 nationale und internationale Künstler:innen mit ins Getümmel.

Angeführt wird die Bandwelle von den isländischen Alt-Rockern Kaleo und Two Door Cinema Club, die erst im letzten Jahr ihr neues Album "Keep On Smiling" veröffentlichten. Mit einer ordentlichen Portion Wiener Schmäh im Gepäck reisen Wanda an und unterstützen an der Indie-Front des Line-ups. Der Genrerahmen wird durch den Electro-Punk der Sleaford Mods erweitert, die erst vor wenigen Wochen ihr neues Album "UK Grim" veröffentlicht haben.

Auch deutsche Künstler:innen mischen sich unter die Neuankündigungen: unter anderem Fjørt, Pascow und die Indie-Newcomer Power Plush sind ebenfalls Teil der Festivals in Scheeßel und Neuhausen ob Eck. Damit ist das Line-up laut Veranstalter:innen fast vollständig: eine weitere Bandwelle inklusive dem noch immer fehlende Headliner soll demnächst folgen.

Tickets in der aktuellen Preisstufe sind ab 249 € zu haben, Tagestickets gibt es ab 119 €. Das gesamte bisher bestätigte Line-up, sowie Tickets gibt es auf den Webseiten des Hurricane- und Southside-Festivals.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hurricane Festival (@hurricanefestival)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Southside Festival (@southsidefestival)

Foto: Illona Henne

Festivals