Hurricane & Southside - Timetable online, App verfügbar und Leoniden bestätigt

Rund einen Monat bevor bei den Schwesterfestivals in Scheeßel an der Nordsee und im Baden-Württembergischen Neuhausen Ob Eck der erste Akkord angeschlagen wird, muss noch ein wenig Organisatorisches geklärt werden – und eine letzte Band hat es auch noch ins Southside-Line-up geschafft.

Leoniden kommen aus Hamburg und Kiel und beschwören mit ihrem leichfüßigen Indie-Rock den Sommer so poppig wie kaum eine andere deutsche Band. Damit liefern sie den Soundtrack zur Mittagshitze an der Green Stage. Beim Hurricane gibt es stattdessen beim Kauf per Mastercard für die ersten 150.000 Getränke einen Euro Nachlass pro Getränk. Die Geldkartenfirma subventioniert außerdem den Einkauf mit Karte im Festival-Supermarkt mit einem Drei-Euro-Gutschein.

Die Timetables der beiden Festivals sind außerdem ab sofort auf den offiziellen Seiten von Hurricane und Southside abrufbar. Die genaue Planung der Festivaltage kann also beginnen. Vereinfachen könnt ihr euch die Zusammenstellung eures Tagesablaufs mit der App der beiden Festival-Giganten, mit der ihr eure eigene, individualisierte Running Order zusammenstellen, eure Vorfreude mit der offiziellen Spotify-Playlist vergrößern, oder neue Bands entdecken könnt. Zudem können Teilnehmer an "Grün-Rockt"-Umweltschutz-Projekten auf den Festivals Tickets für nächstes Jahr gewinnen, es wird Schließfächer mit Steckdosen geben, Die Resorts verschaffen anspruchsvollen Besuchern Komfort in Luxuszelten und ihr könnt euch Bier vorbestellen und kalt stellen lassen.

Die diesjährige Auflage kann mit den Headlinern Green Day, Linkin Park und Casper aufwarten; weitere Highlights sind die Art-Pop-Überflieger Bilderbuch aus Österreich, Wolfmother, Blink-182, Lorde oder Mando Diao.

Für das Hurricane Festival stehen noch 3.000 Tickets zum Verkauf, für das Southside sind nur noch einige wenige Rückläufertickets erhältlich.

Festivals