Immergut - Portugal. The Man bestätigt

Das Neustrelitzer Indie-Festival hat sich einen der größten Überflieger des Genres der letzten Jahre ins Boot geholt. Mit Portugal. The Man ist das Line-up für 2017 fast komplett, nur drei Bands sollen noch angekündigt werden.

Für die 18. Ausgabe lassen sich die Veranstalter nicht lumpen und laden die Erfolgs-Band aus Alaska zum Bürgerseeweg. Mit bemerkenswert hohem Gesang von Frontmann John Baldwin Gourley und unbeschwert schwingenden folkigen Elektrorock-Songs haben sie sich bereits den Respekt von Bands wie den Black Keys oder Star-Produzent Danger Mouse erspielt. Das neue Album mit dem passenden Namen "Woodstock" lässt mit der poppigen Ohrwurm-Single "Feel It Still" schon auf tanzbare Songs und einen nicht minder schwungvollen Festivalauftritt von Portugal. The Man schließen.

Ob auch auf dem Immergut Festival ein Gefühl von Woodstock aufkommt, werden alle Besucher erleben, die am 26. und 27. Mai in Neustrelitz sein werden.

Ungeduldige müssen auch nicht mehr lange warten: Schon diesen Monat trifft in der Mecklenburgischen Seenplatte das Musikprogramm von Giant Rooks, Die Höchste Eisenbahn oder Voodoo Jürgens auf Kultur und Lesungen von Ronja von Rönne oder Schorsch Kamerun. Wer auch zu den Besuchern gehören möchte, sollte sich beeilen: Über den Festival-Webshop sind für aktuell 65 Euro zuzüglich Gebühren und Müllpfand nur noch wenige Karten verfügbar.