Impericon Never Say Die! Tour - Europas größte Festival-Clubtour

Die Impericon Never Say Die! Tour ist eines der stärksten europäischen Events für alle Fans von Metal- und Hardcore. Die kommende Tournee macht Ende des Jahres auch acht Mal im deutschsprachigen Raum Halt.

Die Veranstalter der großen Festival-Clubtour wissen, wie man ein ordentliches Line-up zusammenstellt: An einem einzigen Abend bekommen Fans Schlag auf Schlag geballte Metalcore- und Hardcore-Power präsentiert. Sieben Bands, die eine große Bandbreite des harten Musikspektrums abbilden und trotzdem zueinander passen.

Headliner sind Being As An Ocean mit ihrem besonders emotionalen und atmosphärischen Melodic Hardcore, den sie zuletzt 2017 mit "Waiting For Morning To Come" auf Platte bannten. Ihnen zur Seite stehen gleichwertig die Australier Northlane, die alles zerschmetternde Metalcore-Riffs draufhaben, aber auch gefühlvolle Hardcore-Balladen können.

Never Say Die Tour LogoUnterstützt werden die beiden Headliner im vollgepackten Vorprogramm von den Post-Hardcore-Aufsteigern Casey, der Melodic-Hardcore-Abrisskugel Alazka aus Recklinghausen, den in Breakdowns vernarrten Briten Polar und den vielversprechenden Nachwuchs-Acts Currents und Thousands Below. Die Bands könnt ihr in der unten stehenden, offiziellen Playlist von Impericon kennenlernen. Weitere Infos findet ihr außerdem auf der Webseite von Impericon.

"In diesem Jahr haben wir ein Line-up zusammenstellen können, das wirklich alles abdeckt, für das die Never Say Die! Tour stehen soll: Intensität, Leidenschaft und Vielfalt", sagt Ivonne Davies-Kreye, Mitinhaberin des Veranstalters Avocado Booking. "Wir glauben fest daran, dass die diesjährige Tour all das und noch viel mehr abliefern wird." Auch Impericon-Geschäftsführer Martin Böttcher hat Bock: "Wir sind sehr stolz auf das Line-up, das wir in diesem Jahr auf der Bühne stehen haben werden. [...] Wir haben alles dabei: Von Djent über Metalcore bis hin zu Hardcore in all seinen Facetten."

Unterstützt wird die diesjährige Tour erneut von der Organisation Hope For The Day, die sich unter dem Motto "It's okay not to be okay" für Suizidprävention einsetzen und dabei helfen wollen, die Stigmatisierung des Themas zu überwinden.

Die Impericon Never Say Die! Tour kommt im November auf insgesamt acht Stationen nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Die genauen Termine haben wir unten für euch aufgelistet. Karten bekommt ihr direkt bei Impericon.

02.11. Wiesbaden - Schlachthof
09.11. Hamburg - Grünspan
11.11. Berlin - Columbia Theater
13.11. Wien - Arena
15.11. München - Backstage
17.11. Pratteln - Z7 Konzertfabrik
21.11. Genf - L'Usine
23.11. Köln - Essigfabrik
24.11. Leipzig - Felsenkeller

Offizielle Playlist zur Impericon Never Say Die! Tour 2018


Foto: Octavio Orduno

Festivals