Jamel rockt den Förster - Fettes Brot bestätigt

Das Festival unter dem Motto "Rockmusik für Demokratie und Toleranz" geht in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal im kleinen Dorf Jamel über die Bühne. Frisch zum Line-up dazugestoßen: Die Deutsch-HipHop-Helden Fettes Brot.

Credit: Birger Luedemann
Seit den frühen 90er Jahren hängt dem 30-Seelen-Ort Jamel ein zweifelhafter Ruf an: In den Medien wurde er als "nationalsozialistisches Musterdorf" bekannt, in dem die Bewohner ihre rechte Gesinnung offen ausleben. Grund genug für das Künstlerpaar Horst und Birgit Lohmeyer, seit 2007 einmal im Jahr mit einem friedlichen Festival für Liebe und Toleranz einzustehen - und auch dieses Jahr hat Jamel rockt den Förster ein fantastisches Line-up.

Neu bestätigt sind Fettes Brot, die in einer Woche zu Gast beim Festival sein werden. Weiterhin sind unter anderem mit Turbostaat, Bela B und Madsen Bands und Künstler bestätigt, die sich seit Jahren aktiv gegen rechtes Gedankengut und für Offenheit und eine respektvolle Gesellschaft einsetzen und somit perfekt in das Konzept von Jamel rockt den Förster passen.

Dieses Jahr findet das Festival am 26. und 27. August statt, und die Tickets sind heiß begehrt: Tageskarten für den Freitag sind nicht mehr zu haben und die restlichen Tickets sind ebenfalls bald vergriffen. Wer noch zugreifen will, sollte das über den Ticketshop tun, alle weiteren Infos und das volle Line-Up finden sich auf der Festival-Homepage.

Festivals