Juicy Beats - 25 neue Acts bekanntgegeben

Mit dabei sind unter anderem Mighty Oaks, Frittenbude, Dat Adam und Pretty Pink.

Ihre eingängigen Songs interpretieren Mighty Oaks häufig mit akustischen Instrumenten wie Mandoline oder Banjo und bedienen mit ihrem Sound Genres von Indie über Alternative bis Folk. Die Mitglieder der Band stammen aus den USA, Italien und England, die Besetzung könnte also nicht internationaler sein, obwohl die Band aus Berlin stammt und auch dort gegründet wurde.

Ebenfalls aus der Hauptstadt stammt der Rapper Megaloh, der sein im März erscheinendes Album "Regenmacher" im Gepäck haben wird. Die Geisenhäuser Frittenbude sind eine der erfolgreichsten Bands des Labels Audiolith und sind politisch auch abseits von ihrem Elektropunk für die linke Szene aktiv. Außerdem werden die Cloud-Rapper Dat Adam dem Dortmunder Festival einen Besuch abstatten.

Auch dieses Jahr sorgen einige EDM-Acts für sommerliche Club-Atmosphäre im Dortmunter Westfalenpark. So gesellt sich die Deep-House-Djane Pretty Pink zum Berliner Alle Farben und seinen Kollegen von Polytope Booking.

Das Pop- und Elektro-Festival findet am 28. und 29. Juli statt und geht auch 2017 im Dortmunder Westfalenpark an den Start. Schon zuvor angekündigt waren Cro, Trailerpark, Bilderbuch, SDP, Bonez MC & RAF Camora und einige mehr. Das komplette Line-up, Sowie Tickets, die für 70 Euro zu haben sind, gibt es auf der Homepage. Auch dieses Jahr müssen Teenager zwischen 11 und 13 Jahren weniger zahlen, das Teen-Ticket kostet nur 40 Euro.

Alle weiteren neu bestätigten Künstler:

KMN Gang, Dirty Doering, Pat Thomas, Tinariwen, Kid OK, Sinkane, Younotus, Nicolas Haelg, Larse, Gold Roger, Juliet Sikora, Klaus Fiehe, Christian Vorbau (1LIVE), Lari Luke (1LIVE), Pins- Frère, Her Majesty The Queen, DJ Dash- Paco

Festivals