Kids’n’Billies Festival 2012

Am 16. Juni öffnet das niederländische Festival für die ganze Familie zum nunmehr zehnten Mal seine Tore. Das soll natürlich ordentlich gefeiert werden.

Zu diesem Zweck wird das Freilichttheater und ein Teil des Stadspark de Goffert in Nimwegen erneut zum Festivalgelände umfunktioniert. Die zwei Bühnen boten schon in den vergangenen Jahren Bands wie Triggerfinger, The Paladins (die ihren Auftritt gleich auf Film gebannt und auf DVD veröffentlicht haben) oder Heavy Trash die Möglichkeit, ihre Live-Qualitäten unter Beweis zu stellen.

Auch dieses Jahr hat das Kids’n’Billies Festival musikalisch einiges für seine Besucher am Start. Mit Bands wie The Hackensaw Boys, Voodoo Swing, Reverend Deadeye oder Moonlight Trio ist für Fans von Bluegrass über Folkpunk und Rockabilly bis hin zu Rock’n’Roll und Cumbia alles dabei.

Trotz des harten Line-ups kann man dank der vielen Attraktionen bedenkenlos seine Kinder mitbringen: Ein Kettenkarussell, Surfanlagen und Wasserpistolen, Tattoos, Hula-Hoops und viel zu Essen garantieren dabei einen aufregenden Tag.

Ab 12:00 Uhr könnt ihr das Festivalgelände betreten. Der Eintrittspreis an den Kassen beläuft sich dabei auf 19,50 Euro. Wer seine Karte aber im Vorfeld online bestellen möchte, bekommt sie noch bis zum 15. April für 15 Euro, danach kostet sie 17 Euro. Kinder bis fünf Jahre können das Kids’n’Billies sogar umsonst betreten, im Alter zwischen fünf und 18 Jahren kostet der Eintritt fünf Euro.

Festivals