Klanggut Festival - erste Bands für 2017

Bei der achten Ausgabe des Leipziger Indoor-Festivals schauen Kat Frankie & Band, Lasse Matthiessen & Band, The Day und At Pavillon bei dem Indie-Spektakel vorbei.

Die Singer/Songwriterin Kat Frankie stammt ursprünglich aus Australien, lebt aber seit einigen Jahren in Berlin. Zu ihren Inspirationen zählt sie Künstlerinnen wie PJ Harvey und verfügt über eine ähnliche Bühnenpräsenz wie die britische Sängerikone. Zuletzt machte sie mit ihrem Duett mit Clueso für dessen Album "Neuanfang" von sich reden.

Lasse Matthiessen wurde in Kopenhagen geboren und lebt heute ebenfalls in Berlin. Er singt auf englisch und begleitet sich meistens nur mit der Gitarre. Für das Klanggut hat er sich aber als Verstärkung seine Band dazu geholt, mit der er seine Songs kraftvoller interpretieren wird. Die deutsch-niederländische Band The Day wird das Publikum mit ihrem ruhigen Indie-Pop zum Träumen bringen und At Pavillon bringt die Besucher mit rockigeren Tönen wieder zum Tanzen.

Am 4. März ist es soweit, das Festival öffnet um 19 Uhr die Türen des UT Connewitz. Karten gibt es auf der offiziellen Homepage.