Kosmonaut Festival - Weitere Bands bestätigt

Das von Kraftklub ins Leben gerufene Kosmonaut Festival hat einige weitere Bands für die kommende Ausgabe bestätigt. Der zweite geheime Headliner ist noch nicht dabei - trotzdem kommen tolle neue Künstler dazu.

Darunter sind die Punkrocker Feine Sahne Fischfilet, die im Januar ihr neues Album "Sturm & Dreck" herausbringen, mit dem sie ihr Repertoire an Party-Eskalationshymnen weiter aufstocken. Das hat ihre erste Single "Zurück in unserer Stadt" uns jedenfalls unmissverständlich beigebracht. Der Singer/Songwriter Olli Schulz ist nicht nur für jeden Spaß zu haben, er sorgt auch selbst für jede Menge Spaß, und wird auf dem Kosmonaut Festival wie auf seiner Tour unter dem Motto "Scheiß Leben, gut erzählt" neue Geschichten besingen.

Für Post-Punk und Noise sorgen IDLES, die elfköpfige Techno-Marching-Band MEUTE für Tanz mit Wumms. Abgerundet wird die neue Bandwelle von Noga Erez, Goldroger, SIND und Jace.

Im November hatten Kraftklub verkleidet als Straßenmusiker die ersten Bands für ihr Kosmonaut Festival bestätigt. Auch sie selbst werden nach drei Jahren Pause erstmals wieder auf dem Festival spielen, das im nächsten Jahr am 29. und 30. Juni stattfindet. Karten gibt es bei krasserstoff.

Festivals