KulturPur - Morgen startet die 27. Auflage

Beim internationelen Musik- und Theaterfestival KulturPur ist einmal mehr der Name Programm. Die Zelte stehen schon, jetzt fehlt nur noch der Trubel und das Leben, das das Festival auf dem Giller ausmacht. Ab Donnerstag wird für fünf Tage bei Musik und Theater einer Vielfalt an Kunstformen eine Bühne geboten.

Die weißen Zelte bei Hilchenbach versprechen seit vielen Jahren Kulturprogramm vom Feinsten. Dazu gehören natürlich auch diesmal wieder hochkarätige Live-Acts wie die deutsche Pop-Sängerin Sarah Connor, die auch ihr Zusatzkonzert innerhalb kürzester Zeit zum Ausverkauf gebracht hat, der Singer/Songwriter Clueso, die Blues Pills, oder der US-Amerikanische Pop-Poet Matt Simons. Die Top-Konzerte sind einige der wenigen Veranstaltungen innerhalb des Festivals, für die die Besucher Tickets kaufen müssen.

Das umfassende kostenfreie Rahmenprogramm besteht dieses Jahr aus leidenschaftlichen Künstlern und liebevoll zusammengestelltenn Unterhaltungsangeboten. Ob ganz großes Puppentheater mit Dinosauriern, oder ganz klein mit Knetgummifiguren, fantasievolle Theaterstücke für jede Altersklasse oder ungewöhnliche Klang-Darbietungen von Straßen- bis Blasmusik – Die Zeltstadt ist ein Ort für Jedermann. Durch die meist kostenfreien Tagesprogramme soll allen Schichten der Zugang zu Kultur ermöglicht werden. Für Familien sind die spannenden Angebote für Kinder bestens geeignet, mit denen sie spielerisch Musik, Kunst und die umliegende Natur entdecken können.

Inmitten des Rothaargebirges in der lieblichen Ginsberger Heide, der „Giller“, ist das KulturPur besonders schön gelegen. Gezeichnet ist das Gelände in der Nähe von Siegen von der imposanten Mittelgebirgskulisse und tiefgrünen Wäldern. Das ist die ideale Kulisse, um sich abgeschieden vom Alltagsstress auf Musik und Performance einzulassen. Konzertkarten sind auf der offiziellen Webseite erhältlich.

Festivals