Lollapalooza Berlin - Erste Line-up-Bestätigungen

Die Veranstalter des Lollapalooza Berlin haben die ersten Künstler für die kommende Ausgabe bestätigt. Und das ist schon jetzt eine Liste voller großer Namen.

Unter den bisher bestätigten Headlinern ist der junge kanadische R'n'B-Musiker The Weeknd, der 2016 mit seinem Album "Starboy" weltweit die Charts eroberte. Er spielt in Berlin sein für dieses Jahr einziges Deutschlandkonzert. Weniger jung, dafür umso einflussreicher sind die deutschen Elektro-Pioniere Kraftwerk: Sie werden beim Lollapalooza Berlin ihr audiovisuelles 3D-Konzept auf die Bühne bringen.

Fans von tanzbarem Elektro können sich zudem auf David Guetta, Kygo, Armin Van Buuren und Scooter freuen. Den Indiesektor bedienen Imagine Dragons und The National, die hier beide ihre einzigen deutschen Festivalauftritte 2018 absolvieren.

Ebenfalls bestätigt wurden der deutsche Rapper Casper, der ehemalige Oasis-Frontmann Liam Gallagher und die deutsche HipHop-Formation Freundeskreis. Den vollen Umfang des bisherigen Line-ups könnt ihr dem Facebook-Post weiter unten entnehmen.

2018 wird das Lollapalooza Berlin erneut an einer anderen Location stattfinden. Nachdem viele Besucher der vergangenen Ausgabe über "Organisationschaos" geklagt hatten, kündigten die Veranstalter einen Umzug ins Olympiastadion und den daran angeschlossenen Olympiapark an.

Das Open-Air findet am 8. und 9. September statt. Earlybird-Tickets sind bereits ausverkauft, reguläre Karten bekommt ihr auf der Webseite des Festivals. Dort findet ihr auch die bisherige Tagesaufteilung.

Facebook-Post: Lollapalooza Berlin kündigt Line-up an

Festivals