02.12.2016 | 17:35

Maifeld Derby - Adventskalender bei Facebook, Moderat als Headliner

Seit mittlerweile sechs Jahren in Folge wartet das Maifeld Derby mit hochkarätigen Künstlern auf. Im Zuge eines Adventskalenders, der jeden Tag eine neue Ankündigung bereithält, wurden nun Moderat als Headliner bestätigt.

Seit 2002 gibt es die Berliner Musikgruppe Moderat mittlerweile schon. Dabei kam es in der fast fünfzehnjährigen Bandgeschichte oft zu Zerwürfnissen zwischen dem Musiker Apparat und dem DJ-Duo Modeselektor. Bei der siebten Ausgabe des Mannheimer Open-Air stehen die Musiker allerdings zusammen auf der Bühne und füllen sogar den Headlinerslot am Samstagabend aus.

Mit den Emo-Rockern American Football und der Action-Lesung Tiere Streicheln Menschen wurden vor wenigen Wochen bereits die ersten beiden Programmpunkte bekannt gegeben. Mit dem Adventskalender des Festivals folgt ab heute jeden Tag ein weiterer. Um 12 Uhr könnt ihr täglich auf der Facebookseite des Festivals die neuesten Ankündigungen entdecken.

Im nächsten Jahr findet das Maifeld Derby vom 16. bis zum 18. Juni statt. Die Tickets sind momentan noch für einen Preis von 85 Euro erhältlich, das Campingticket kostet zusätzlich noch einmal 15 Euro. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite des Festivals.

Festivals