Mayday - 26. Ausgabe war ein voller Erfolg

Am 30. April ging die Mayday 2017 unter dem Motto „True Rave.“ über die drei Bühnen in den Westfalenhallen in Dortmund. Die Floors waren zum Bersten gefüllt als Sven Väth, Chris Liebing und Neelix zum Rave in den Mai auflegten.

Laser und Stroboskoplicht liefern eine atemberaubende Licht-Show und Bässe lassen den Boden beben. Techno-Fans kamen wieder von fern und nah, um dabei zu sein, wenn Weltklasse-Djs, Pioniere und Vorväter der deutschen Techno- EDM- und House-Szene wie Sven Väth, ATB oder Markus Schulz beim Urgestein der Raves auflegen. Großer Beliebtheit erfreuten sich Auftritte von Chris Liebing und dem Hamburger Neelix, dessen Set von allen, die nicht dabei sein konnten, nachgehört werden kann. Auch die diesjährigen Mayday-Shows von Felix Kröcher, Markus Schulz und BMG sind bereits auf Soundcloud verfügbar – und auch jeder Besucher kann sich seinen Erinnerungen hingeben.

Sobald die heiligen Hallen ihre Tore öffnen, stellt sich für jeden Raver der ersten Stunde und alle, die im Laufe der 26-Jährigen Geschichte dazugekommen sind, sofort das Gefühl ein, endlich wieder zu Hause angekommen zu sein. Das große Klassentreffen der Szene war wieder geprägt von Zusammenhalt und Toleranz – und das von 19 Uhr bis 9 Uhr morgens. Dass das Dortmunder Techno-Highlight für dieses Jahr jetzt auch schon wieder vorbei ist, ist aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn die Wartezeit bis zur nächsten Mayday ist gar nicht so lang: Für Reisewillige steht der nächste Pflichttermin schon am 11. November in Polen an. Sven Väth ist bereits angekündigt – nach der Mayday ist vor der Mayday! Die schönsten Bilder von 2017 könnt ihr euch auf der offiziellen Facebook-Seite ansehen, wo ihr euch auch immer auf dem neuesten Stand halten könnt.

Festivals