Melt Festival - Erste Bands für 2018 angekündigt

Die Veranstalter des Melt! Festivals haben die erste Bandwelle für die nächste Ausgabe präsentiert. Als erste Headliner habens ie für das nächste Jahr The xx und Florence + The Machine bestätigt.

Das Melt! Festival in Ferropolis, der "Stadt aus Eisen" wird 2018 zum 22. Mal veranstaltet. In der Nähe von Gräfenhainichen werden die Londoner Indierock-Bands The xx und Florence + The Machine ihre bislang einzigen Deutschlandkonzerte im folgenden Jahr spielen.

Zu den weiteren Bestätigungen gehören unter anderem die russische DJane Nina Kraviz, der US-Rapper Tyler, The Creator, der Electro-Songwriter Mura Masa sowie die Ambient-Pop-Formation Cigarettes After Sex aus den USA.

Die belgische Techno-Künstlerin Amelie Lens, der Londoner Electro-Produzent Ø [PHASE] und die achtköpfige Band Superorganism werden 2018 zum ersten Mal beim Melt! Festival auftreten. Zudem konnten die Veranstalter House-Multitalent Jon Hopkins sowie Queer-Rapperin Princess Nokia für sich gewinnen.

Tickets für das dreitägige Festival gibt es aktuell noch für 109 Euro, in Kürze wird der Preis jedoch auf 129 Euro ansteigen. Auch Tagestickets zum Preis von 69 Euro sind nun verfügbar. Wer auf besonderen Komfort Wert legt, kann sich für 249 Euro ein limitiertes VIP-Ticket sichern. Dieses wird neben VIP-Camping auch einen Zugang zur VIP-Area beinhalten. Alle Tickets und weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Melt! Festivals.

Facebook-Post: Festivalplakat des Melt! Festivals mit vorläufigem Line-up

Festivals