Mission Ready Festival - Erste Bands bestätigt

Heutzutage ist es nicht leicht ein neues Musikfestival zu schaffen, das neben den etablierten Veranstaltungen trotzdem seine Berechtigung besitzt und über mehrere Jahre bestehen kann. Das Mission Ready scheint diese Aufgabe mit Bravour zu meistern.

Musikalisch konzentriert sich das eintägige Event auf die Punkrock-, Ska-, und Hardcoreszene und mit den ersten Bestätigungen haben die Veranstalter bereits jetzt bewiesen, dass sie ein goldenes Händchen besitzen. Neben den Hardcore-Veteranen von Agnostic Front spielen auch die fünf Kalifornier von Terror, die Hamburger Ska-Punks Rantanplan und die deutschen Punkrocker Massendefekt. Als Co-Headliner ist momentan das All-Star-Punk-Projekt Me First and the Gimme Gimmes bestätigt, ein Hauptact soll schon bald folgen.

Die erste Ausgabe des Festivals findet am 1. Juli auf dem Flugplatzgelände Würzburg-Giebelstadt statt. Die ersten 1000 Festivaltickets werden passend zum Einstand der Veranstaltung noch für die günstigste Preisstufe von 49,90 Euro verkauft. Die Early Bird Ticketphase läuft seit dem 21. November um 11 Uhr. Beeilt euch also lieber, wenn ihr noch eines der günstigeren Tickets ergattern wollt. Diese sind nicht nur an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, sondern auch bei Eventim.