Mixery HipHop Open - kündigt letzte Ausgabe an

Das Mixery HipHop Open 2015 wird das letzte seiner Art sein. Die Veranstalter 0711 Entertainment aus Stuttgart und Four Artists Booking aus Berlin sehen sich derzeit nicht im Stande, das Festival weiterzuführen.

15 Jahre lang haben die Veranstalter Jahr für Jahr aus Liebe zum HipHop das Ein-Tages-Festival in Stuttgart stattfinden lassen. Laut der Organisatoren ist das Durchführen eines Ein-Tages-Festvials aufgrund der stetig steigenden Kosten für Produktion, GEMA und Personal weder wirtschaftlich tragbar, noch zeitgemäß. Auch nach mehrjähriger Suche konnte sich keine Location finden lassen, die den Besuchern das Campen, und damit auch das Ausweiten des Events auf mehrere Tage, ermöglichen kann.

Die Konsequenz für die Veranstalter ist das Mixery HipHop Open dieses Jahr in die letzte Runde gehen zu lassen.

Am 18. Juli sind HipHop-Fans also ein letztes Mal nach Stuttgart eingeladen und aufgefordert, diese Ära zu einem würdigen Abschluss zu bringen. Wie jedes Jahr kann das Mixery HipHop Open mit nationalen und internationalen Hochkarätern der Branche aufwarten. Mit dabei sind beispielsweise Marsimoto, Kollegah, A$AP Rocky oder Joey Bada$$.

Rund um das Festival finden außerdem zahlreiche Clubshows statt. Dank dem Open Playground gibt es außerdem eine Plattform für BMX, Skateboarding, Streetbasketball und Slacklining.

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage des Mixery HipHop Open.