MS Dockville - Am 18. August geht es los

Das Hamburger MS Dockville verschreibt sich gleichermaßen der Live-Musik und der bildenden Künste. Am 18. August geht das Festival im Stadtteil Wilhelmsburg in die nächste Runde; bei uns erfahrt ihr, was euch dort erwartet.

Musikalisch ist das Line-up von Elektro über Indierock und Pop bis hin zu HipHop besonders breit aufgestellt. Gleich am Eröffnungstag wartet das MS Dockville unter anderem mit Acts wie dem DJ und Produzenten Flume, der Berliner Indie-Pop-Formation Von Wegen Lisbeth und der in Hamburg beheimateten Punkband Captain Planet auf. Weitere Highlights des Festivals stellen neben Rappern wie SSIO und Crack Ignaz auch die Indierock-Durchstarter Glass Animals und Annenmaykantereit dar.

In insgesamt zwölf Locations präsentieren die Veranstalter des MS Dockville ein fast durchgehendes Programm - und im sogenannten Maschinenraum meinen sie das ganz wörtlich: Bis in die späten Morgenstunden könnt ihr hier zu vielseitigen DJ-Sets die ganze Nacht durchtanzen.

Doch auch die bildenden Künste spielen beim MS Dockville eine besondere Rolle: Auf dem Festivalgelände stellen verschiedenste Künstler ihre Werke aus - von Graffiti-Kunst bis hin zu komplexen und zum Teil interaktiven Installationen. Auch außerhalb des musikalischen Programms ist das Festival ein Ort, an dem ihr euch inspirieren lassen könnt. In der sogenannten Freihandslzone könnt ihr euch außerdem mit zahlreichem kreativen und oft handgemachten Merchandise und weiteren Devotionalien eindecken.

Das diesjährige MS Dockville findet vom 18. bis 20. August am Reiherstieg im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg statt. Festival- und Campingtickets sind bereits ausverkauft, für den Sonntag bekommt ihr aber noch Tagestickets im Webshop des Festivals.

Festivals