Nature One - Erste Namen

Das Traditions-Event im Hunsrück gibt mit Techno-Größen wie Sven Väth und Paul van Dyk seine ersten Künstler bekannt.

Das britisch-finnische Trance-Projekt Above & Beyond führt die Bestätigungen jedoch an. Als Dirt Devils gegründet, sind sie heute längst bei den Headliner-Shows der großen Raves angekommen und moderieren sogar ihre eigene Radioshow. Sven Väth ist ebenfalls einer der ganz großen Namen der deutschen Techno-Szene. Von einem lokalen DJ seiner Heimatstadt, dem hessischen Obertshausen, ist er seit den 90er-Jahren zum Dauergast bei allen großen Elektro-Festivals und so etwas wie dem Paten der deutschen Techno-Szene geworden - und gilt zudem als der beste deutsche DJ.

Einen ähnlichen Techno-Legendenstatus hat Trance-Urgestein Paul van Dyk. Der Eisenhüttenstädter wuchs im Ostberlin der DDR auf und engagiert sich nach wie vor für seine Heimatstadt. Nach einem sechs Meter tiefen Sturz von einer Bühne im vergangenen Jahr, erfreut er sich nun wieder besserer Gesundheit und tritt wieder auf.

Das Techno-Angebot erweitern zudem Len Faki und Wankelmut, außerdem werden der Frankfurter Felix Kröcher, Die Ostblockschlampen aus Leipzig und Aka Aka mit dem Trompeter Thalstroem werden die Headfloors bespielen.

Die Nature One findet mit der Raketenbasis Pydna an einem historisch bedeutenden Ort statt, Mitte der 80er Jahre sollten hier Atomraketen der NATO stationiert werden. Heute dient die ehemalige Militäranlage mit der Techno-Party, die eine der größten in Europa ist, deutlich friedlicheren Zwecken. Vom 4. bis 6. August versammelt die Nature One wieder Fans der verschiedensten Arten elektronischer Musik auf 23 Floors.

Das komplette bisherige Line-up könnt ihr euch auf der Festival-Webseite ansehen, die Karten werden über Eventimangeboten.

Festivals