New Fall Festival - Sinfonische Sounds

Bis zum Herbst dauert es noch ein bisschen, einen Grund zur Freude auf die kältere Jahreszeit gibt es aber doch. Das New Fall Festival hat heute einen exklusiven und einzigartigen Auftritt von Woodkid bestätigt.

Eigentlich ist Woodkid, mit bürgerlichem Namen Yoann Lemoine, als Regisseur für Musikvideos und Werbespots sowie Produzent tätig. Diesen März veröffentlichte der Musiker sein Debütalbum "The Golden Age", auf dem er große Pop-Gesten mit experimentellem Neofolk verbindet.

Um seiner Musik eine neue Dimension zu verleihen, haben Lemoine und die Veranstalter des New Fall Festivals jetzt ein exklusives Konzert angekündigt, bei welchem Woodkid vom Düsseldorfer Jugendsinfonieorchester unterstützt werden wird. Weitere Bestätigungen für das Festival sind die Auftritte des norwegischen Singer/Songwriters Moddi und der Indielektro-Band Roosevelt.

Mehr Infos gibt es wie immer auf der Homepage des Festivals.

Festivals