New Horizons Festival - Das Elektro-Königreich wird 2019 noch größer

Das New Horizons Festival hat am vergangenen Wochenende für ein königliches EDM-Erlebnis gesorgt. Auch die zweite Ausgabe des Festivals am Nürburgring war ein durchschlagender Erfolg - deshalb soll es im nächsten Jahr noch größer und noch besser werden.

Mehr als 68.000 Travelers, wie das New Horizons die Besucher seines proklamierten Königreichs nennt, sind in diesem Jahr an den Nürburgring gekommen, um in die verschiedenen Elektrowelten des Festivals einzutauchen. Dieses Mal war das Festival in sechs Domänen aufgeteilt: Da gab es den großen Capital Park mit Headlinern wie Ingrosso & Axwell und Steve Aoki, Trancetonia mit hypnotischen Soundwänden, das Techno- und House-Paradies in der Factory49, Hardstyle im Dark District, zackige Beats in Trap Town und die besten EDM-Acts im Urban Circus.

MarshmelloBesonderes Highlight beim Bühnenprogramm ist beim New Horizons die "From Dusk Till Dawn"-Ceremony. Dabei handelt es sich um ein gigantisches Feuerwerk-Event mit Pyro-, Licht-, Laser-, und Videoeffekten, das zusätzlich zur Tanzmusik die Partystimmung im Publikum aufs maximale Level befördert. Einige der beeindruckendsten Momente beim farbenfrohen New Horizons 2018 findet ihr im kurzen Aftermovie, das die Veranstalter nun veröffentlicht haben.

Die haben außerdem versprochen, dass das Festival bei seiner dritten Inkarnation im kommenden Jahr "noch größer, spektakulärer und fulminanter" wird! Dazu soll es einen zusätzlichen Festivaltag geben. Das New Horizons findet dann also vom 22. bis zum 24. August 2019 statt und beginnt somit schon donnerstags am Nürburgring. Der Campingplatz öffnet bereits am Mittwoch.

Die ersten 3.333 "Loyal Traveller"-Pässe waren schon kurz nach Festivalende ruck, zuck ausverkauft. Wenn ihr bei der nächsten Ausgabe des New Horizons dabei sein wollt, habt ihr jetzt noch eine kurze Verschnaufpause. Markiert euch aber dringend den 24. September im Kalender: Dann beginnt der reguläre Vorverkauf für die bislang größte, beste und atemberaubendste New Horizons - das Königreich für alle Elektrofans.

Video: New Horizons Festival 2018 - Impressionen

Festivals