Open Beatz - Tagesaufteilung

Das Open Beatz Festival in Herzogenaurach bietet seit knapp 15 Jahren ein breites Spektrum der elektronischen Musik. In diesem Jahr präsentieren die Veranstalter*innen das größte und vielfältigste Line-up der Festivalgeschichte.

Zudem präsentiert das Festival auch ab sofort die Tagesaufteilung. Demnach werden Acts und Künstler*innen wie Dimitri Veags & Like Mike, Gestört aber Geil, Fabian Farell oder Mausio die Mainstage am Donnerstag einweihen. Am Freitag sind dann unter anderem Don Diablo, Steve Aoki, Tchami oder Die Gebrüder Brett zu sehen, bevor das Festival am Samstag von Alesso, David Puentez, Neelix oder Toby Romeo abgeschlossen.

Zu den weiteren Highlights des Wochenendes zählen Acts und DJs wie Akki, Gunz For Hire, Sickmode, Dr. Motte, Tube & Berger, Wankelmut, Lost Identiy, Felix Kröcher oder Klangkuenstler.

Zudem werden in diesem Jahr die Zonen und Bühnen deutlich größer und auch die Öffnungs- und Spielzeiten der jeweiligen Bühnen verlängert. Außerdem gibt es an der Zone 3 einen neuen VIP-Bereich mit perfekter Sicht auf die Bühne. Auf dem Festivalgelände wird zusätzlich ein neues Sanitärsystem eingeführt, dass nur noch wassergespülte Toiletten vorsieht. Die Streetfod-Area umfasst mehr als 25 verschiedene Angebote und erweitert das vegetarische und vegane Essensangebot.

Für mehr Komfort auf dem Campingplatz gibt es doppelt so viele Duschen und einen separaten Green Camping Bereich mit Quiet Camping. Hier soll eine komplett müllfreie Zone entstehen, die durch verschiedene Müllcontainer zur Trennung des Abfalls unterstützt wird. Neue Aktivitäten wie eine große Fun- und Fitness Area auf dem Campingplatz, sowie insgesamt mehr Dekoration sollen das Gesamtbild abrunden.

Die Besucher*innen haben auch die Möglichkeit, auf eine Anreise mit dem eigenen Auto zu verzichten und mit dem Shuttlebus ab Bahnhof Puschendorf möglichst entspannt anzureisen. Auch beim Merchandise des Festivals wurde auf Bio- Baumwolle gesetzt.

"Wir sind sehr aufgeregt, dass wir das größte Line-up in der Geschichte von Open Beatz präsentieren können und sind sicher, dass die Besucher*innen begeistert sein werden. Wir haben hart daran gearbeitet, dass Festival-Erlebnis in diesem Jahr noch besser zu machen und freuen uns darauf, unsere Gäste mit allen Neuerungen auf dem Festival begrüßen zu dürfen", sagte ein Sprecher des Veranstalters.

Das Open Beatz Festival findet vom 27. bis 29. Juli bei Herzogenaurach statt. Tickets gibt es ab 180€ über die Festivalwebseite.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Open Beatz Festival ???? (@openbeatz)

Foto: Moritz Weiß

Festivals