Open Flair - Ausverkauft

Rund einen Monat vor Beginn ist das letzte Ticket für das Open Flair Festival über den Tisch gegangen. Zum neunten Mal in Folge ist das Rockfestival in Eschwege damit restlos ausverkauft. Die Veranstalter haben jedoch eine Hotline für eventuelle Rückläufertickets eingerichtet.

Auch dieses Jahr werden also wieder rund 20.000 Besucher in dem hessischen Dorf auf Konzerten von Künstlern aus Punk, Indie, Metal und Rap tanzen, feiern und mitsingen. Auf Künstlerseite sind unter anderem die Kanadier Billy Talent, die Chicagoer Punks Rise Against mit neuem Album „Wolves“ im Gepäck und die schottische Alternative-Band Biffy Clyro mit dabei. Außerdem steuern die Broilers hymnischen Punkrock bei, Heaven Shall Burn aus Thüringen heizen mit Metalcore ein, Alligatoah rappt stets gesellschaftkritisch und kreativ und mit Pennywise weht klassischer 90s-Punk-Flair über das Gelände.

Aber auch Kleinkunst hat seinen Platz beim Open Flair: So ist das Comedy-Trio Eure Mütter mit von der Partie. Selbst EDM-Fans kommen im Elektrogarten auf ihre Kosten. Das komplette Line-up seht ihr hier.

Ticketbesitzer können ungeachtet des Ausverkaufs nach wie vor Campingupgrades buchen. Enttäuschte Fans, die gerne noch eine Karte bekommen hätten, können unter der Hotline 05651 96153 versuchen, noch an eine Rückläuferkarte zu kommen. Wer schon der nächstjährigen Ausgabe entgegenfiebert, kann sein Ticket ab dem Moment bestellen, an dem die letzten Töne des Abschlusskonzerts von Rise Against verklingen. Ab dem 13. August um Mitternacht bekommen die ersten 1.000 Besteller für den Vorzugspreis von 69 Euro ihre Pässe für das Open Flair 2018.

Auch wenn die erste Band-Welle für nächstes Jahr wohl noch länger auf sich warten lassen wird: Beim Open Flair kann man sich auf das konstant hohe Niveau des Line-ups verlassen. Am 9. August geht es los, alle Infos zum Festival findet ihr auf dessen Webseite.

Festivals