Open Flair, Taubertal, Rocco del Schlacko - Neue Bandwellen

Das Taubertal, Rocco del Schlacko und Open Flair haben weitere Bands angekündigt – Peter Fox führt mit seinem Soloprojekt bei allen drei Festivals die Bandwelle an.

Im vergangenen Herbst veröffentlichten die Zwillingsfestivals Hurricane & Southside in ihrer ersten Bandwelle überraschend Peter Fox, der Seeed-Frontmann hatte nach seinem Solodebüt "Stadtaffe" von 2008 zuletzt vor 14 Jahren die letzten eigenen Konzerte gespielt. Ende Oktober erschien dann mit "Zukunft Pink" auch eine erste neue Single, ein Album soll folgen.

Jetzt haben auch die im August stattfindenden Festivals Taubertal, Open Flair und Rocco del Schlacko Peter Fox als ihren fehlenden Headliner präsentiert. Die Festivals gehören nicht im klassischen Sinne zusammen, teilen sich aber traditionell einige Bands und Künstler:innen. So spielen die Broilers, Marteria, Donots oder Frank Turner mit seinen Sleeping Souls im kommenden Sommer bei allen drei Festivals. Es gibt aber auch einige (neu bestätigte) Acts, die nicht bei allen Festivals zu Gast sind:

Das Open Flair bestätigt mit der neuen Bandwelle neben Peter Fox auch Wolfmother, The Subways, The Baboon Show oder Jeremias. Das Taubertal holt ebenfalls die Subways ins Programm und bestätigt darüber hinaus noch Fjørt. Beim Rocco del Schlacko gehören Tokio Hotel, Zebrahead und ebenfalls Fjørt zu den Neubestätigungen. Eine genaue Auflistung der Bandwelle und Line-ups gibt es auf den jeweiligen Festivalwebseiten von Open Flair, Taubertal und Rocco del Schlacko. Tickets gibt es dort ebenfalls sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 

Ein Beitrag geteilt von Open Flair Festival (@openflair)

 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 

Ein Beitrag geteilt von Taubertal Festival (@taubertalfestival)

 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 

Ein Beitrag geteilt von ROCCO DEL SCHLACKO (@roccodelschlacko)

Foto: Open Flair Festival

Festivals